Wohnmobil Reiseberichte, Packliste, Tipps und Zubehör

HALLO! BONJOUR! HELLO! HEJ! HOLA! MOIN!

Und auf was wartest du? Komm mit!

Schön, dass du den Weg zu unserer Seite gefunden hast! Hier teilen wir nicht nur unsere Abenteuer und Erfahrungen, sondern auch jede Menge Tipps und Kniffe für das beste Camping-Erlebnis – sowohl hier als auch auf unserem Youtube-Kanal.

Tauche ein in die Welt von OFF AND ROAD und begleite uns auf unseren Touren. Vielleicht können wir dich für das ein oder andere Abenteuer inspirieren und begeistern!

Wir sind Björn und Birgit und bereits seit über einem Jahrzehnt gemeinsam auf Achse. Begonnen hat alles mit einem geliehenen Kastenwagen. Dann haben wir mit Womi, einem luxuriösen Teilintegrierten von Knaus, über 80.000 Kilometer durch Europa zurückgelegt und viel erlebt. Nach einem T5 in den 2000ern hat uns die Reise heute wieder zu einem Offroad VW California geführt. Und wir freuen uns, dass ihr mitfahren wollt. 

Nach oben scrollen