Man hat viel von der Stadt gehört, nach all den Naturhighlights der Highlands jetzt die Hautpstadt Schottlands, Edinburgh. Das Navi hatte ich direkt auf Holyrood House programmiert, und auf den großen Parkplatz deneben hat es mich dann auch hingeführt. Direkt neben Arthur’s Seat. Dann ging ich die Royal Mile einmal rauf zum Castle und wieder zurück.
Zu erwähnen ist auch noch der Fish’n Chips Imbiss in der No.1 High Street Kneipe:
Ich habe den großen Parkplatz bei Holyrood House zur Übernachtung genutzt. Die Nacht war schlecht, ein paar Typen haben mich zweimal geweckt weil sie es witzig fanden nachts um 2 und 3 mit ihren getunten Karren Krach am Parkplatz zu machen. Bis heute bin ich nicht ganz sicher, ob es tatsächlich erlaubt ist, dort zu stehen. Zumindest musste ich keinen Parkschein für die Zeit lösen, wegen Wochenende.
Am nächsten Morgen noch zum Shopping Center in Leith, namens Ocean Center. Dort wo die Queen’s Yacht Britannia liegt.
Jetzt gehts nach Hause ! 9 Stunden bis Dover. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich habe viel gesehen und auch mein Speicher ist jetzt glaube ich voll.
Bis bald wieder in D !
Schade, daß es wieder zu Ende geht. Die Besichtigung der Royal Britannia wäre noch der krönende Abschluß gewesen. Aber ein Grund mehr, mal zu einem Kurzbesuch für ein paar Tage nach Edinburgh zu fliegen und im Jurys Inn Hotel zu übernachten. Geniese trotzdem noch die Rückfahrt und den Linksverkehr. Der wird dir in D ein paar Tage lang fehlen 😉