Guten Abend, liebe Leser!
Endlich, angekommen in den Highlands.
Der Weg führte heute vom Campingplatz im Lake District über Glasgow hinein über die Midlands in die Highlands! Die Einfahrt zum Campingplatz war übrigens sehr sehenswert, ich musste ihn bei der Abfahrt fotografieren.
Die Fahrt führte über die Autobahn, eher langweilig. Dann endlich:
Bei Glasgow war er wieder etwas dicht. Direkt nach Glasgow endet der Motorway und die Straßen werden kleiner und die Gegend immer schöner. Die Berge wachsen und wachsen. Und dann kam Loch Lomond.
Danach ging es sehr abenteuerlich am See entlang. Sehr eng teilweise …
Und bald war die Gegend so wie ich es mag: weit, karg und dramatisch:
Am Straßenrand immer wieder Parkplätze, und man kommt kaum vorwärts vor lauter Anhalten und Fotografieren. Und kam ein Top-Parkplatz. Hier hätte man spitzenmäßig übernachten können. Mit epischem Ausblick. Da stand schon ein amerikanischer Camper:
Das war die Abfahrt zu der Stelle in SKYFALL, die ich eigentlich anfahren wollte. Eine handvoll Meilen noch da ins Tal. Aber die Schilder waren deutlich und ich zu feige: not suitable for caravans, single track road, dead end. Das war mir zu heiß mit dem Ducato – zumal immer wieder Fahrzeuge aus der Straße heraus kamen. Aber schön wars trotzdem.
Jetzt stehe ich am Fuße des Ben Nevis, dem höchsten Berg in UK.
Morgen geht es weiter auf der Road to the Isles Richtung Westen. Es kommt der Glenfinnan Viadukt – wisst schon, Harry Potter, Teil2, Ford Anglia – und dann weiter nach Arisaig – dem Tipp von Andrew! – und dann mit der Fähre hinüber auf die Isle of Skye !
Gute Nacht !
Oh Mann, Ich kann dich nur beneiden …